Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

Wechsel des Kontos

Wechsel des Kontos

Plan

Free/Premium Premium

Country Deutschland

 

Device

(iPhone 8, Samsung Galaxy 9, Macbook Pro late 2016)

Operating System

(iOS 10, Android Oreo, Windows 10,etc.)

 

My Question or Issue

Ich habe einen Account in einem Familiy Konto, bin aber nicht administrator.

Nun möchte ich dieses Konto verlassen und ein neues eröffnen, meinen Usernamen und alle playlisten usw mitnehmen. Wie geht das?

Ich bin dankbar für Hinweise.

Viele Grüße

 

Reply
4 Replies

Hey,

Ich bin nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe. Ist dein Account ein einzelner Account den ihr euch teilt, oder ist es ein Spotify Account der unter einem Family Premium Abo läuft? Wenn der Account nur Teil eines Family Premium Accounts ist, solltest du das das Abo "verlassen" können und einfach so weiterfahren. Wenn nicht, glaube ich nicht, dass es wirklich möglich ist einen neuen Account mit demselben Nutzername zu machen und alles darauf mitzunehmen. Denk aber daran, dass du zum Beispiel deine E-Mail Adresse und andere angaben unter der Account Seite ändern kannst.

Ich hoffe meine Antwort konnte dir weiterhelfen, und wünsche dir noch einen guten Abend.

Hey,

besten Dank für die schnelle Rückmeldung.

Mein Account ist Teil des Premium Family Kontos.

So wie ich es jetzt verstanden habe, muss mich der Administrator entfernen, dann wird mein account automatisch "zurückgesetzt". Mein Profil bleibt dabei aber erhalten. Richtig?

 

Nochmals Danke!

Ja genau. Das Family Premium Abo dient lediglich zum Upgrade von bis zu 6 bestehenden Spotify Accounts zu Spotify Premium. Wenn du aus dem Family Abo entfernt wirst, kannst du deinen Account weiter nutzen, hast dann aber nicht mehr all die Vorteile von Premium. Natürlich kannst du Premium auch für nur dich selber wieder kaufen.

Ich bin froh, dass ich helfen konnte. Viel Glück.

Hello @Mojumika2020

 

Thank you for reaching out here in the Community!
I hope you don't mind me answering in English! 

 

In order to start your own Family plan or subscribe to any other Premium offer, you need to leave your current one first. 

 

The plan’s manager (the person who started the plan) can invite or remove members by logging into their Family page at www.spotify.com/account/family

 

You can also leave the current Premium Family plan:

  1. Log in to your account page.
  2. Under Your plan, click CHANGE PLAN.
  3. Here you can choose CANCEL PREMIUM under Spotify Free.

After your account turns to Free, you can subscribe to Premium if you wish. 

 

More details on that can be found here, in German as well. 

 

I hope you'll find this helpful!  

Suggested posts