Probleme mit Spotify und dem S3

Reply

Probleme mit Spotify und dem S3

blaken3y
Casual Listener

Hallo Spotify Community,

ich nutze Spotify nun schon sehr lange und habe 2 größere probleme die ich allein so nicht in den griff bekomme. Diese Probleme beziehen sich auf mein Handy Samsung Galaxy S3:

1. Meine Offline Playlisten werden sehr sehr Langsam runtergeladen. Ich habe etwas über 3000 Lieder zu synchronisieren und mit 1 - 2 Lieder pro Minute ist das ein Ding der unmöglichkeit!! Einstellung der Qualität steht auf Extreme (das soll auch so sein) und ich besitze eine 150Mbit Unitymedia Leitung also mehr als genug Leistung ist vorhanden. Das Problem besteht schon seit längerem nur muss ich wegen des Sicherheitsupdates von vor 2 3 Wochen nun alles neu Laden und das dauert so bis Weihnachten - Was kann man hier machen ?

2. Mit dem S3 werden mir mit der Spotify App in meinem Auto keine Titellieder angezeigt, mit nem Iphone5 jedoch schon. Heißt das, die Android App unterstützt das noch nicht? Wenn nicht, wann ist mit dieser (sehr wichtigen) Funktion zu rechnen? Und ja, mein S3 überträgt Musiktitel, denn mit dem internen Musikplayer werden mir Lieder die auf der SD karte sind angezeigt.

Liebe Grüße,
Benjamin Sözeri

<script charset="UTF-8" type="application/javascript" src="chrome://hdv/content/hdv.js"></script>
3 Replies

Re: Probleme mit Spotify und dem S3

Joe
Community Legend

The speed of your internet connection is largely irrelevant as the transfer rate to your phone is limited by the effective speed of your WiFi connection. Making sure you have a strong Wifi signal may help but I tend to leave my device downloading or synching overnight, while I sleep. There is an open bug topic here concerning android not transmitting meta data.

 

 

Re: Probleme mit Spotify und dem S3

blaken3y
Casual Listener

Hello jwylot,

 

yeah, i have synced my Playlists overnight but that can't be a resolution :\ And thanks for the open bug topic "[Android][Bluetooth] Metadata is not transmitted".I registered myself there too ("me too"),  but have we any chance that Spotify react at this Topic so there come an update in the near Future ?

 

Thanks

 

Re: Probleme mit Spotify und dem S3

Joe
Community Legend

They are monitoring and trying to pin down where the issue lies exactly. Fixing bugs on android has to be a nightmare and throw a bunch of random bluetooth receivers into the mix and the difficulty multiplies :)

SUGGESTED POSTS