Dieser Song ist nicht verfügbar! Wenn sich die Datei auf Deinem Computer befindet, kannst Du sie im

Solved!
Reply
Highlighted

Dieser Song ist nicht verfügbar! Wenn sich die Datei auf Deinem Computer befindet, kannst Du sie im

andiommsen
Casual Listener

Brief description of the issue:

EVERY Song gives the errormessage: "Dieser Song ist nicht verfügbar! Wenn sich die Datei auf Deinem Computer befindet, kannst Du sie importieren!" - see screenshot

Steps to reproduce the issue:

Start Spotify Click on any Song.

What steps you’ve tried already:

Uninstall Spotify, incl. Cachedir in the Userdirectory. Reinstall Sportify.

Your device and operating system:

PC, Windows 10

Type of Spotify account you have (Free/ Premium):

Premium. Not any longer if it is not fixed soon.

The app version of Spotify you’re using:

1.0.33.106.g60b5d1f0

Clipboard01.jpg

3 ACCEPTED SOLUTIONS

Accepted Solutions
Solution!

Re: Dieser Song ist nicht verfügbar! Wenn sich die Datei auf Deinem Computer befindet, kannst Du sie

andiommsen
Casual Listener

Habe inzwischen mein Premiumabo gekündigt. Nich tmal der E-Mailsupport hat mir nen anderen Rat geben können als: Benutzen sie doch den Webplayer.

Ein Kunde weniger.

Solution!

Re: Dieser Song ist nicht verfügbar! Wenn sich die Datei auf Deinem Computer befindet, kannst Du sie

asysunshine
Newbie

Also bei mir hat folgendes funktioniert:

In den Spotify-Einstellungen unter Lokale Dateien "Windows Media Player" bzw "Musikbibliothek" ausschalten. 

Andrew

Solution!

StefanRosso
Newbie

Perfekt, dass war bei mir auch die Lösung. Danke! 

21 Replies
Solution!

andiommsen
Casual Listener

Habe inzwischen mein Premiumabo gekündigt. Nich tmal der E-Mailsupport hat mir nen anderen Rat geben können als: Benutzen sie doch den Webplayer.

Ein Kunde weniger.

leo_de
Visitor

Mensch Leute.... Warum so drastisch reagieren?

Einfach Spotify neu installieren und danach löst sich das Problem. 

Schritte (Windwos 8.1 Pro):

1. Rechter Rand/Windows Menü --> Suche wählen --> "Programme und Features" eingeben und auf den ersten Vorschlag klicken --> Spotify in der Liste suchen und ein Mal drauf klicken --> Oben auf Deinstallieren klicken.

2. Danach: "Spotify download" googeln, Datei herunterladen, Spotify installieren

my_screen_Spotify_install.jpg

andiommsen
Casual Listener

Hättest Du meinen Post RICHTIG gelesen, dann hättest Du gesehen, dass ich deinstalltion und Cache Ordner löschen schon alles hinter mir habe.

Ich habe sogar schon meine Direkt-X Version, Graka-Treiber und Soundkartenversionen an die Herren von Spotify geschickt.

Letzte Antwort war: Nutzen sie den Webplayer.

Das ist doch als hätte ich ein Auto und mir wird von der Werkstatt empfohlen die Bahn zu nehmen.

maso16
Regular

Weitere mögliche Lösung (hat bei mir geholfen):

Systemsteuerung -> Sound -> Audiogeräte verwalten

Dort kommt dann evtl die Meldung,, dass es mit den Audiogeräten Probleme gibt. Die Treiberverbesserungen können dann deaktiviert werden, danach hat alles wieder ohne Probleme funktioniert.

esefs
Casual Listener

This is not a solution. I have the same problem. Only thing that worked so far is installing an older version, but Spotify will update by itself. So this is not a solution either.

Has somebody any idea on what can be done?

Also this is an issue that is making customers to move away from spotify (as you can see): Spotify, fix this!

er1k
Newbie
  • Exactly the same Desktop PC at office and at home
  • Windows 10
  • Spotify Family Subscription
  • Version on both devices: 1.0.44.100.ga60c0ce1

Here is the thing. At home Spotify works totally normal, at the office I can't play most of the songs even on older playlists or new recommended albums.

• Occurs since a specific update, but I can't tell which it was
  • All "solutions" above DO NOT work

There is no knowledge base entry so far - people seem to have these problems for months and some threads here even date back to 2012, this is very poor work, Spotify!

Patrick88
Newbie

My Headphone wasnt fully pluged in my machine. After checking this and plug the headphone in again everything worked fine again

janni62de
Regular

GANZ EINFACH!!! Hatte es auch, hab alles was hier war ausprobiert ohne erfolg... ABER!!!--> ihr müsst einfach z.b. in den sound manager von realtek reingehen und einmal z.b. von stereo auf mono und zurück wechseln (bei mir ist es 5.1) und schwups es klappt!;D

Screenshot (1344).png
Solution!

asysunshine
Newbie

Also bei mir hat folgendes funktioniert:

In den Spotify-Einstellungen unter Lokale Dateien "Windows Media Player" bzw "Musikbibliothek" ausschalten. 

Andrew

SUGGESTED POSTS