Announcements

Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

Spotify kann diesen song nicht abspielen . Wenn sich die Datei auf deinem Computer befindet , kannst

Solved!

Spotify kann diesen song nicht abspielen . Wenn sich die Datei auf deinem Computer befindet , kannst

du sie importieren .

 

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll , ich kann einfache keine songs hören .

Wenn ich auf play drücke kommt immer wieder die gleiche nachricht

"spotify kann diesen song nicht abspielen . Wenn sich die Datei auf deinem Computer befindet , kannst du sie importieren"

Ich suche und suche aber ich finde es nicht könnt ihr mir bitte helfen ???

Reply

Accepted Solutions
Marked as solution

Servus,

 

ich hatte die letzten Wochen die selben Probleme. Bei mir hat es zwar teilweise geholfen meine System-Outputs (Kopfhörer und Lautsprecher) zu verstellen.. aber diese Lösung wurde auf Dauer echt nervig und unzuverlässig...

 

Nach einigen Versuchen war bei mir die Lösung Spotify als Administrator auszuführen, seither läuft alles wieder ohne Probleme.

 

Lg MrSh31by

 

Tower-PC

WIN10

1.1.31.703.g256add22

View solution in original post

23 Replies

Hey @NexusPrime1! Welcome to the Spotify Community. ^^

 

Thanks for posting! Hope it's okay if I reply in English. We can also talk in German if you want. 

 

Have you tried reinstalling your app to see if that fixes this issue? If not here's a step by step tutorial.

 

Let me know if that helps, thanks!

Peace

es hat leider nichts funkuniert ;(

@NexusPrime1 

Passiert das bei allen oder nur bei speziellen Songs? Und kannst du mal einen Screenshot von den Songs machen?

 

Danke! ^^

Peace

das ist bei allen songs

ich habe das selbe Problem und finde einfach keine Lösung ich will einen song hören 

 

und bekomme nur diese nachricht: Spotify kann dies zurzeit nicht abspielen. Wenn sich die datei auf deinem Computer befindet, kannst du sie impotieren.

 

dann geht es durch die ganze playlist durch und startet die songs für 0 sekunden

 

 

oh und ich habe schon alles probiert

ich würde liebend gerne wieder musik hören aber es geht jetzt nicht schon für ein paar monate immerhin habe ich bezahlt

Hey all,

 

Thanks for posting about this! 

 

We advise you to check this article for more info on what to do in cases like this. After you follow the tips, let us know briefly which steps you've tried and what has happened. 

 

What would also be useful for us to know is:

 

  1. On what device is this happening?
  2. What's your OS (operating system)? 
  3. Spotify version.

We'll be keeping an eye out for your reply!

PetyaModerator
 
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
 

i fixed it for me i just changed spotify to my D Drive and it worked i think it was that i didnt have enough Room on C: 

 

Hope this Help anyone :V

Habe ganau das selbe problem doch bei mir hat keiner dieser Schritte etwas bewirkt.

 

Benutze die App auf Windows 10

Surface Pro 6 

Spotify Version 

 

Jedes mal wenn ich einen Song starten will kommt diese Fehlermeldung und dazu spielt er die kommenden Songs immer für 0 Sekunden ohne sound und geht so lange eine playlist durch bis er am ende ist 

Hey folks, 

 

Thanks for searching for the answer you need here! 
 

Hope you don't mind us replying in English as it's the Community's official language.
 

Just to confirm, have you tried a clean reinstall of the Spotify app on your device? We recommend this step as it'll remove the old drivers first and then install the new ones. It'll also get you the latest version of Spotify. These changes tend to solve issues like the one you're experiencing.

 

Give your device a quick restart as well before you open the newly installed app. 

 

It's also a good idea to change the source of the local files on your device. Simply create a new folder in a different directory on your device and move your local files to this folder. Then just delete the old folder used for the local files. Now you can try importing the files again. 

 

Hope this helps. Let us know how it goes. 

I have done this process now for the third time and now for some kind of reason it works,
Thank you

Ich hatte das Problem auch. bei mir hatte ich die Audioqualität zu hoch eingestellt, maximal 32 bit und 194kHz, kann Spotify. Nachzulesen in Folgendem Beitrag:

https://community.spotify.com/t5/Desktop-Windows/384kHz-32bit-samplerate-makes-Spotify-skip-songs/td...

Könnte auch helfen.

 

Hey,

 

ich hatte (und habe) den Fehler auch ab und zu, neben einer verlorenen WLAN Verbindung kann die Ursache auch am AUDIOGERÄT liegen.

Bei mir hatte sich die Surround Einstellung (thx to microsoft) einfach von ATMOS auf 7.1 umgestellt wodurch kein Sound mehr vorhanden war und beim Versuch einen Song abzuspielen eben jene nervige Fehlermeldung kommt.
LÖSUNG ist hier die Soundeinstellungen zu ändern und checkan das der Windowssystemsound wieder hörbar ist, danach spotify neustarten und es funzt.

 

Hoffe das hilft wem weiter.

 

Und wenn es klappt eine Runde "Gern Geschehen (Intro)" von Blumentopf genießen 😉

Selbes problem gehabt, total verzweifelt gewesen. Über den gesamten pc lief keine musik, nichts. Nur in der Daw mit der ich mucke mache. Über handy lief spotify, konnte also nicht an spotify liegen. Nach ewigem rumprobieren festgestellt: es lag am audio interface. Treiber neu installiert, neu gestartet, alles wunderbar. Also wer dieses problem hat, die soundcarte ist der übeltäter! Viel erfolg!

Marked as solution

Servus,

 

ich hatte die letzten Wochen die selben Probleme. Bei mir hat es zwar teilweise geholfen meine System-Outputs (Kopfhörer und Lautsprecher) zu verstellen.. aber diese Lösung wurde auf Dauer echt nervig und unzuverlässig...

 

Nach einigen Versuchen war bei mir die Lösung Spotify als Administrator auszuführen, seither läuft alles wieder ohne Probleme.

 

Lg MrSh31by

 

Tower-PC

WIN10

1.1.31.703.g256add22

Die Lösung funktioniert bei mir, vielen Dank! ❤️

Hast du mittlerweile das Problem umgehen können? Bei mir seit ca 3 Tagen exakt dasselbe wie du beschrieben hast

Als Administrator ausführen hilft bei mir!

Hi,
richtig nice. Schon am verzweifeln gewesen aber mit deinem Tipp "als Admin ausführen" ertönt endlich wieder Musik!!! Vielen Dank!!!! 😉

Suggested posts