Meldung "Verbindung mit Spotify wird hergestellt" wenn Handy mit Bluetooth verbunden wird

Reply

Meldung "Verbindung mit Spotify wird hergestellt" wenn Handy mit Bluetooth verbunden wird

DannyGermany
Casual Listener

Seit kurzem bekomme ich jedes Mal, wenn ich mein Android/Samsung Smartphone mit einem Bluetooth-Gerät verbinde, die Meldung: Verbindung mit Spotify wird hergestellt. Auch wenn das BT-Gerät gar keine Medienwiedergabe aktiviert hat und die Spotify-App geschlossen ist. Warum ist das so? Ist nervig....

 

 

Plan

Free

Country

 Germany

Device

Samsung Galaxy A3 2017

Operating System

Android 8.0.0

 

 

 

24 Replies

RockstarFischer
Composer

Hey @DannyGermany,

 

das klingt wirklich umständlich! Geht die Meldung automatisch weg oder bleibt sie die ganze Zeit über da?

Ich würde mal probieren Spotify neu zu installieren.

Ich hoffe das Hilft.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian

xkukurusa
Newbie

Hallo Zusammen

 

Ich habe genau das gleiche Problem. 

Immer wieder kommt die selbe Benachrichtigung und verschwindet nach einer gewissen Zeit wieder. Das geht jetzt etwa vier Tage so und nun steht die Meldung ständig, ausser ich schliess Spotify komplett.

Habe versucht den Cache zu löschen und habe auch die App gelöscht, jedoch ohne Erfolg.

Habe das Samsung Galaxy S8 und benutze die Samsung IconX (2018) als Kopfhörer

Beebob007
Newbie

Hallo,

 

hier ist auch das Problem mit einen Huawei P20. Allerdings kommt bei mir die Meldung auch bei deaktivierten Bluetooth.

Nervt total!

DannyGermany
Casual Listener

Hi,

verschwindet. Nervt aber. Neuinstallation hilft nicht.

RockstarFischer
Composer

@DannyGermany,

Das gleiche Problem scheinen mehrere Nutzer zu haben.

Wenn ihr hier abstimmt wird das Problem schneller wahrgenommen und behoben.

 

Viel Erfolg!

Sebastian

amaru7
Casual Listener

Gleiches Problem hier

JaCWe
Newbie

Hi

Bei mir auch allerdings hilft es bei mir wenn ich einmal kurz Bluetooth an und wieder ausschalte ohne mich mit einem Gerät zu verbinden. Dann verschwindet die Meldung

Jan85
Newbie

Genau so ist es bei mir auch seit ein paar Tagen.

RockstarFischer
Composer

Hey @Jan85@DannyGermany@JaCWe@amaru7@Beebob007,

Ihr seit scheinbar Nicht die einzigen mit diesem Problem.

Es wurde an die richtige Stelle weiterleitet und wird hoffentlich bald gefixt.

Liebe Grüße,

Sebastian

pLaCiD_com
Newbie

Hi! Same here... seit heute Morgen. Neustart, Cache löschen, auf Updates geprüft, BT aus und wieder an... hilft nichts.

Also wenn ich Bluetooth ausschalte geht's weg, aber sobald ich es wieder einschalte kommt die Meldung zurück.

 

VG

happi666
Newbie

Habe das selbige Problem. Bluetooth aus, alles ok, BT an Meldung kommt.

Habe in Verbindung die Samsung Gear S3 Frontier und wenn ich diese Ausschalte ist es weg.

Im Auto mit BT habe ich das Problem nicht.

Neuinstallation usw. hat nicht geholfen. **bleep** ein Problem seit dem Update zu sein.

alleks88
Newbie

Das Problem **bleep** mit der Gear S3 zu bestehen. Hab die gleiche Erfahrung. Setze ich die Gear in den Flugmodus, verschwindet die Meldung. 

Deinstallieren der SpotifySpot auf der Gear bringt keine Besserung

Iyomante
Casual Listener

So durch zufall habe ich den Fehler wegbekommen!

Und zwar habe ich einfach den Den Gerätespeicher gewechselt. In meinem Fall vom Gerätespeicher auf die SD-Karte. Spotify wurde neu gestartet und der Fehler **bleep** weg zu sein! Mal sehen wie lange das so bleibt 🙂

Hustensemal
Newbie

Bei mir konnte das Problem gelöst werden, indem ich die Spotify-App auf der Smartwatch (Galaxy Gear S3) neu installiert habe. Anschließend hat sich die App auf der Smartwatch automatisch mit der Spotify-App auf dem Galaxy Note8 verbunden und seitdem wird statt der o.g. Meldung nur noch angezeigt: "Gear S3 (...) ist verbunden".

Somit ist das Problem für mich behoben.

Uderus
Newbie

Hallo, schon eine Lösung. Ich hab mir meiner Gear S3 und dem S9 gleiches Problem mit Spotify.

Grüsse

Iyomante
Casual Listener

Ok bei android 9 gibt es noch eine Lösung und zwar in die app info gehen (Einstellungen-> apps -> Spotify) dort dann auf Benachrichtigungen. 

So und hier dann einfach "Externe Apps " deaktivieren .. 

Die Benachrichtigungen wenn ein lied abgespielt wird etc bleibt weiterhin. 

Screenshot_20190118-063917_Settings.jpg

bina91991
Newbie

Man kann zwar die nervigen Benachrichtigungen ausschalten (die bei mir übrigens alle paar Sekunden auftauchen und dann wieder verschwinden), das löst aber nicht das eigentliche Problem.

Die App verbraucht durch das was sie da tut extrem viel Strom (laut meinem Smartphone "34% der gesamten App-Nutzung") und hat heute auch ca. 24 MB mobile Daten verbraucht obwohl ich heute keine Musik gehört hab und neue Songs nur im WLAN runtergeladen werden.

Iyomante
Casual Listener

Also ich habe dadurch keine Probleme mehr! 

Die nervigen benachrichtigungen sind weg und der Stromverbrauch ist auch wieder normal! 

r_e_a_d_y
Casual Listener

hey,

 

ich habe auch schon länger das Problem.

 

Ein Deaktivieren der Benachrichtigung halte ich nicht für zielführend. Denn es sieht ganz so aus, als ob die Spotify auch fleißig und regelmäßig Daten mit dem Server austauscht. Auch andere Spotify-Nutzer bestätigen, dass reichlich Datenvolumen verbraucht wird, auch wenn man keine Musik hört.

 

Ich halte das für bedenklich, da wir nicht wissen, welche Informationen Spotify an den Server sendet!?! Zudem ist es recht dreist, dass Spotify-Moderatoren einfach diesen Thread als „behoben“ deklariert, obwohl sich zahlreiche Nutzer über das Problem beschweren.

 

@Spotify: Bitte um Klärung!

 

Grüße, r_e_a_d_y

SUGGESTED POSTS