Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

FAQs

Please see below the most popular frequently asked questions.

Loading article...

Loading faqs...

VIEW ALL

Ongoing Issues

Please see below the current ongoing issues which are under investigation.

Loading issue...

Loading ongoing issues...

VIEW ALL

Spotify Family Anmelden von Familienmitglieder

Solved!

Spotify Family Anmelden von Familienmitglieder

hebbe2000

Ich habe meinen Account vor drei Tagen erweitert auf Spotify Family für 14,99€.

ich kann meine Familienmitglieder die einen Link zur Anmeldung bekommen haben nicht Registrieren.

es kommt immer die Medlung : Kann Premium Family nicht beitreten 😞 Es tut uns leid! Du bist bereits Mitglied dieses (oder eines anderen) Familienabos. Klick bitte unten, um zu dem Konto zu wechseln, dass Du dem Familienabo hinzufügen möchtest.

Warum ?

Bitte um schnelle Hilfe

Reply

Accepted Solutions
Marked as solution

Jacob

Alles was du tun musst, ist mit Spotify support in Kontakt zu treten.

Kontaktformular: https://support.spotify.com/contact-spotify-support/?contact
Facebook: https://www.facebook.com/SpotifyHilft/
Twitter: https://twitter.com/SpotifyHilft

Falls du eine automatisierte Email bekommen solltest, die dir empfiehlt die Spotify Community oder den Support Hub zu besuchen, bitte antworte dann einfach auf die Email. Spotify Support beantwortet alle Anfragen innerhalb 48 Stunden.

Lass mich wissen, solltest du weitere Fragen haben 🙂

View solution in original post

Marked as solution

alschuzu

Bei mir funktionierte das Annehmen der Family Einladung nur mit dem FireFox Browser.

Im InternetExplorer (IE11) oder (auch Safari mobil) kam das Formular zur Enigabe bzw Überprüfung der Adresse nicht zur Anzeige.  Das habe ich x-fach versucht. Dachte schon der Code wäre nach zwei Wochen abgelaufen oder so.

Und per 'Einlösen' im Menü (https://www.spotify.com/de/redeem/prepaid/) funktioniert der Premium Familiy Einladungscode offenbar nicht, sondern nur Gutscheine.

View solution in original post

35 Replies

Maxim

Hey @hebbe2000,

 

Alle Personen müssen einen eigenen Spotify Account haben, um die Einladung annehmen zu können.

 

https://spotify.com/signup

MaximSpotify Star
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
Note: I'm not a Spotify employee.

hebbe2000

Herzlichen Dank, hat jetzt Funktioniert !

madido72

Habe das Familenabo gelöst, Nur leider kann ich niemand weiteren auf Premium aufschalten, weder mit Link oder dem Premium freischaltcode. Es kommt immer die Meldung: Dieser Premium-Code ist leider nicht gültig. Versuch es noch mal oder wende Dich an den Kundendienst. Oder: Kann Premium Family nicht beitreten 😞 Es tut uns leid! Du bist bereits Mitglied Familienabos!!! Kann mir da jemand weiter helfen bitte, komme nicht mehr weiter, Danke!

Maxim

@madido72

 

Kann es sein dass die Person die du eingeladen hast versuchen die Einladung annzunehmen während die mit deinem Account angemeldet sind?


Premium for Family Einladungen können auf https://spotify.com/redeem nicht eingelöst werden da die Seite nur für Geschenkkarten ist.

MaximSpotify Star
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
Note: I'm not a Spotify employee.

Rose211
Hallo, mein Mann ist von Premium auf Premium Familie gewechselt...Er hat mir eine Einladung gesendet aber mit dem Code kann ich die Einladung nicht annehmen? Funktioniert nicht? Ich bin bei Spotify Free angemeldet egal was ich versuche es klappt nicht? Es wird bei meinem Mann angezeigt das Family abgebucht wird und das er mich auch per Mail eingeladen hat und auf annahme wartet !? Verzweifel....es klappt nicht...Hoffe sie können mir da helfen

Maxim

Hey @Rose211,

 

kannst du mir bitte die genaue Fehlermeldung nennen? Die wird angezeigt wenn ein Premium for Family Einladungscode nicht benutzt werden kann oder das Konto nicht Premium for Family beitreten kann.

MaximSpotify Star
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
Note: I'm not a Spotify employee.

ALupus
Moin
Meine Mom hat sich Spotify Family geholt und meine Brüder und mich eingeladen. Bei meinen Brüdern hat es funktioniert nur bei mir nicht. Bei mir steht immer, dass der Code nicht verwendbar sei und das man es nochmal versuchen soll und auf die Rechtschreibung achten soll.
Hab ich gemacht und es funktioniert immer noch nicht
Was soll ich jetzt machen ?
Kann mir da jemand helfen damit ich mich auch anmelden kann

Maxim

Hey @ALupus,

 

kannst du den Admin des Premium for Family plans bitten, eine neue Einladung an dich zu senden?

MaximSpotify Star
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
Note: I'm not a Spotify employee.

Schulz98

Hey Ich hab ein Problem. Haben uns Premium Family geholt und Ich habe als Admin meine Mutter eingeladen. Hab alle Schritte befolgt und nun steht bei mir im Internet dass ihr Account Aktiv ist doch wenn ich mich mit ihrem Account in ihrem Handy anmelde steht da immer noch dass sie Spotify free benutzt. woran kann das liegen?

Maxim

Hey @Schulz98,

 

es ist möglich, dass sie zwei Konten besitzt und vielleicht die Einladung mit dem anderen Konto akzeptiert hat. Ich würde noch mal überprüfen ob die selben Anmeldedaten benutzt werden.

MaximSpotify Star
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
Note: I'm not a Spotify employee.

ALupus
@Maxim
Das habe ich gemacht aber die Einladung kommt nicht an
Auch nach mehrmaligen versuchen.

Maxim

@ALupus,

 

Man kann auch einfach den Einladungslink zu dem Familienmitglied manuell senden, ohne das automatische Email Einladungssystem zu nutzen.

MaximSpotify Star
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
Note: I'm not a Spotify employee.

FedericoKT
Ich habe die Einladung bekommen und auch die richtige Adresse des Hauptinhabers angegeben, dennoch kommt immer wieder die Fehlermeldung “Wir konnten nicht bestätigen, dass du bei derselben Adresse wohnst.“

Maxim

Hey @FedericoKT,

 

alle Mitglieder eines Premium for Family Plans müssen an der selben Adresse wohnen. Man kann die Einladungen nicht akzeptieren, wenn man nicht an der selben Adresse lebt. Falls du wirklich an der selben Adresse lebst, empfehle ich dir eine Nachricht an das Spotify Support Team zu senden:

 

Kontaktformular: https://support.spotify.com/contact-spotify-support/?contact

Facebook: https://www.facebook.com/SpotifyHilft/
Twitter: https://twitter.com/SpotifyHilft

Falls du eine automatisierte Email bekommen solltest, die dir empfiehlt die Spotify Community oder den Support Hub zu besuchen, bitte antworte dann einfach auf die Email. Spotify Support beantwortet alle Anfragen innerhalb 48 Stunden.

MaximSpotify Star
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
Note: I'm not a Spotify employee.

ariamoons

Und wie sendet man einen Einladungslink manuell?

Bei meiner Schwester kommt die Einladungsemail gar nicht erst an. 😞

Maxim

@ariamoons,

 

man kann die Einladung leider nur per E-Mail versenden. Falls du immer noch Probleme damit hast, empfehle ich dir den Support via einen der Kanäle (die oben verlinkt sind) anzuschreiben.

MaximSpotify Star
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
Note: I'm not a Spotify employee.

Maddin2

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe denen bereits eine Mail geschrieben aber bis heute keine Antwort erhalten.

Komisch ist nur, dass das Ganze ja zwei Tage geklappt hat und dann wurden beide Konten zurück gestuft.

Solasie
Hi,
Ich hatte ein Familien Abo mit meinen Verwandten abgeschlossen und am Anfang lief alles gut, so etwa 2 Monate. Daraufhin bekam ich eine E-Mail von spotify in der sie mich gebeten hatten, meine Adresse zu vertifizieren, da sonst mein Konto von Premium auf spotify free wechselt. Die E-Mail hatte ich aber wohl zu spät gelesen, woraufhin mein Konto ohne weiteres auf Spotify Free umgewandelt wurde. Dem Admin bat ich, mir nochmals eine Einladung für das Familien Abo zu senden, damit ich das Formular erneut ausfüllen kann und eventuell wieder in den Vertrag mit rein genommen werde. Alles erfolglos. Spotify kann mich nicht hinzufügen, da spotify nicht bestätigen kann, dass ich mit dem Kontoinhaber an der selben Adresse wohne. Ich habe jedoch die selben Angaben angeben, wie der Kontoinhaber und trotzdem geht es nicht. Ich bitte um Rückmeldung, da spotify sich auch nicht meldet. Danke schonmal im Voraus! 🙂

Ltc4
Bei Mir kann nicht die Adresse von meine Tochter und Frau bestätigen...
Fehler Meldung: könnten wir ihre Adresse nicht Überprüfen😢

Suggested posts